Fandom

Ritter des Blutschwurs» (血盟騎士団, Ketsumei Kishidan?, lit. "Knights of the Blood Oath") ist eine mittelgroße High-Level Clearing Guilde in «Sword Art Online». Bestehend aus etwa dreißig Mitgliedern mit hohem Level die alle stark im Kampf sind. Sie wird als führende Gilde in SAO anerkannt. Ihre Uniformen sind rot und weiß wie ihr Gildensymbol gestylt. 

Hintergrund

Asuna wurde Mitglied und Viezekommandatin. Kirito muss der Gilde, nach einem verlorenen Duell gegen den Kommandanten der Gilde, Heathcliff, beitreten und bleibt ein Mitglied, bis er SAO beendet (was in etwa 3 Wochen sind). Sie tauchen im Anime immer mal wieder auf. Der Anführer ist in Wirklichkeit der Hersteller des Spiels SAO, dies wurde festgestellt als Kirito gegen ihn kämpfte und so SAO ein Ende bereitete. Kirito wurde fast getötet, weil sich ein Mitglied der Gilde Laughing Coffin eingeschlichen hatte. Beim Training tötete er ein Mitglied der Blutritter, Kirito tötete er auch fast, aber Asuna konnte ihn aufhalten. Danach nahmen sich beide eine Auszeit und heirateten, zu dieser Zeit trafen sie auch Yui.

Bekannte Mitglieder

Name Rang Bemerkung Status
Heathcliff Gründer und Leiter / Verstorben
Asuna Vize-Kommandantin Am 24. Oktober 2024 vorübergehend ausgetreten Lebt
Daizen Leiter Finanzen / Lebt
Kirito Mitglied Am 24. Oktober 2024 vorübergehend ausgetreten Lebt
Kuradeel ehm. Leibwächter Ein eingeschleusstes Mitglied von Laughing CoffinStarb durch Kirito Verstorben
Godfree Befehlshaber der Wache Starb durch Kuradeel Verstorben
Nautilus Mitglied Am 18. Oktober 2023 aus der Gilde ausgetreten Lebt
Yuna Mitglied Starb durch einen Boss Verstorben